Sonntag, 13. März 2016

tutorial time march 2016 #1

Seit langer Zeit mal wieder ein Tutorial. Das perfekte Auge in sechs Schritten. Begonnen wird mit einer grundierten Figur. Ich male normalerweise die Haut der Figur vorher.
*
My first tutorial for a long time. The perfect eye in six steps. I start with a primed figure. Normally I paint the skin before. 


Danach habe ich die Unterkante des Auges rot und die Oberkante schwarz umrandet. Das mus nicht sauber sein.
*
After that I outlined the lower eye red and the upper in black. You don't need to be that clean in this step.


Nun folgt das Ausmalen des Augapfels. Hier aber immer ein gebrochenes Weiß nehmen, da Augen nie schneeweiß sind. Im Beispiel nahm ich meinen hellsten Hautton.
*
Now you have to paint the eyeball. Don't paint pure white as eyes are never pure white. In this case I used the brightest skintone I used on the skin.

 
 Nun mit Schwarz die Pupille.
*
Now paint a black pupil. 


Dann müsst Ihr Euch einer Augenfarbe klar werden. Ich trug ein dunkles Grün auf. Die Form kann variieren, ich nehme aber gern diesen Bogen.
*
Now you have to decide for a color. In this case I decided green would look cool. The shape may vary, but I like this curved shape.


Nun mit kleine Pünktchen aufhellen. In diesem Fall drei Stufen.
*
Now highlighting with small dots. In this case in three steps.


Nun noch die Glanzlichter und fertig ist das Auge.
*
Now only the flashlights and the eye is finished.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen