Sonntag, 17. Februar 2013

tutorial time february 2013 #1



Heute präsentiere ich Euch endlich mal wieder ein Video-Tutorial. OK ich gebe zu, ich muss definitiv noch besser zielen, aber jetzt habe ich zumindest schonmal eine gute Anordnung für meinen neuen Schreibtisch gefunden.

Bevor ich Euch allerdings das Video zeige, wollte ich ein paar Worte über das verwendete Material verlieren. Jan Felix - der Besitzer von PK-Pro - bot mir an, seinen neuen Schnee zu testen und ließ mir daher sein "Model Snow Powder" und "Crushed Glass" zukommen. Beides wirklich tolle Produkte. Ich habe schon sehr viele Schneesorten ausprobiert, doch diese gefallen mir von der Körnung und dem Glitzer bisher am Besten. Der Schnee sieht auf wie feinster Pulverschnee - fast wie Zuckerguss. Die beiden Pötte reichen bei normaler Anwendung ewig. Laut Packung soll man einfach Holzleim auf der entsprechenden Stelle auftragen und dann den Schnee darüber stäuben. Ich mache etwas anders, aber das könnt Ihr Euch selber ansehen.

Fazit: Sau cooler Schnee - ausprobieren.

Today I present you finally my newest video-tutorial. OK I have to say that I have to target better, but I found a good place for making videos in my new studio.

Before I start showing you the video, I just wanna say a few words about the stuff I used. PK-Pro gave me the new snow he is producing. "Model snow powder" and "crushed glass". Both are quite good products. In my opinion one of the best ways to make snow. The glimmer and the consistence is really great. It looks like candy snow. If you use it normal it should last for a while. Following the package you just have to apply wood glue and the powder has to be put above the glue. I make it differently, but take a look.

Conclusion: Really great snow - test it yourself.




Kommentare:

  1. Moin, sehr schoene Demonstration und generell ist dein Blog ein absoluter Ideenfundus. Ich hab mich gleich mal per Email eingeschrieben.

    gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei dem Produkt um Microballoons handelt?

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die netten Worte. Bei dem Kunststoffteil kann ich es Dir gar nicht sagen. Der Glitzerteil ist aus zerriebenem Glas. Gruß Florian

    AntwortenLöschen